Physiotherapie – Gesundheit im Fokus

Wir verstehen den Körper als funktionelle Einheit. Dabei sind optimale Beweglichkeit und eine gute Koordination die Grundlagen für Bewegung und Training. Mit Physiotherapie setzen wir dort an, wo Beweglichkeit und Koordination durch Verletzungen oder Schmerzen eingeschränkt werden und bringen dich so wieder zurück in deinen aktiven Alltag.

Methoden

Termin für Physiotherapie

Buche jetzt deinen Termin online (Physiotherapie mit Verordnung 30') oder setze dich mit uns in Verbindung.

Abrechnung mit einer Verordnung

Wir sind von allen Krankenkassen und Versicherungen anerkannt. Mit einer ärztlichen Verordnung zur Physiotherapie werden die Kosten durch die Grundversicherung gedeckt.

Krankheit
Die Abrechnung erfolgt direkt mit der Krankenkasse (Franchise und Selbstbehalt beachten).

Unfall
Die Abrechnung erfolgt direkt mit der Unfallversicherung (Schadenmeldung erforderlich).

Du hast keine Verordnung?
Verbessere deine Gesundheit und erreiche deine Ziele mit unserem
Coaching & Training Angebot.

Unsere FAQ-Liste hilft dir bei offenen Fragen weiter.

Coaching & Training – Erreiche deine Ziele

Lass uns dein Projekt gemeinsam angehen. Wir sind für dich da. Von der Zieldefinition über die Planung bis zur gesunden Leistungsoptimierung stehen wir dir mit unserem Wissen und unserer Erfahrung zur Verfügung. Gerne erstellen wir dir ein persönliches Paket aus unserem Angebot.

Du buchst, was du brauchst!

Du möchtest deine Ziele erreichen?

Gerne unterstützen wir dich auf deinem Weg und stellen dir dein persönliches Paket zusammen.
Melde dich bei uns oder vereinbare gleich einen Termin online.

Abrechnung ohne Verordnung

Wir stellen individuelle Pakete zusammen mit Dienstleistungen aus unserem gesamten Angebot. Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen und belaufen sich unabhängig von der Methode auf
35.00 CHF pro 15 Minuten.

Selbständige Trainings (ohne Betreuung) können wie folgt dazu gebucht werden:

1 - 5 Trainings: 20.00 CHF / Training
6 - 10 Training: 15.00 CHF / Training
Ab 11 Trainings: 10.00 CHF / Training

Athletensupport – sei erfolgreich

Im Leistungs- und Spitzensport bist du gewohnt mit einem Team zu arbeiten. Wir sind gute Teamplayer und können dein Team im medizinischen/physiotherapeutischen Bereich ergänzen. Gerne unterstützen wir dich auf deinem Weg zum Erfolg.

Athleten die wir erfolgreich begleiten

Caroline Rominger, Swiss Golf Professional

Caroline Romiger, Swiss Golf Professional

«Als ich David und Xavier an einem Golfturnier kennengelernt habe, ist mir zuerst ihre positive Art aufgefallen. Auf der Suche nach einem Physio-Partner in der Nähe, ist mir dann bereits nach dem ersten Termin bei ihnen klar geworden, dass ich bei Physio & Sport Steinhausen perfekt aufgehoben bin. Die professionelle und trotzdem familiäre Art passt für mich perfekt und ich fühle mich seit Anfang sehr wohl.»

Caroline Rominger
Swiss Golf Professional

Noah Obrist, Track Team BE electric RV Zürich

Noah Obrist, Track Team BE electric RV Zürich

«Nach einem Sturz mit Verletzung während der Saison konnte ich mich dank der Unterstützung und Betreuung von Physio & Sport Steinhausen wieder top auf das Saison-Highlight vorbereiten.»

Noah Obrist
Track Team BE electric RV Zürich
RMV Cham Hagendorn

Ronja Wengi, Leichtathletin

Ronja Wengi, Leichtathletin

«Schon seit mehr als fünf Jahren bin ich bei Physio & Sport Steinhausen. Ich habe mich durch ihren persönlichen und unkomplizierten Umgang von Beginn an sehr wohl gefühlt. Die Physiosessions sind sehr professionell, abwechslungsreich und super auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Heute darf ich auf die Unterstützung von Physio & Sport als Sporthilfepaten zählen. So kann ich mich noch mehr auf meinen Sport konzentrieren und bin immer gut aufgehoben, wenn etwas ist.»

Ronja Wengi
Leichtathletin
LK Zug

Du bist als AthletIn auf der Suche nach einem Physio-Partner?

Melde dich mit einer Anfrage per E-Mail bei uns. Gerne nehmen wir mit dir Kontakt auf.