Fragen und Antworten

Allgemein

Ja, wir sind von allen Krankenkassen und Unfallversicherungen anerkannt. Mit einer ärztlichen Verordnung zur Physiotherapie werden die Kosten durch die Grundversicherung gedeckt.

Da wir unsere Kunden persönlich und 1:1 betreuen, können wir während den Behandlungen und Trainings keine Anrufe entgegennehmen. Hinterlasse einfach eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter oder schreibe uns eine Mail, wir melden uns noch am selben Tag zurück. Termine kannst du übrigens online buchen.

Termine

Ja, mit unserem Online-Buchungstool sind unsere verfügbaren Termine 40 Tage im Voraus ersichtlich und mit einer Registrierung kannst du deine gewünschten Termine buchen und verwalten.

Wir empfehlen zu Beginn drei Termine zu planen. Wenn möglich 1-2 Mal pro Woche. Nach dem Ersttermin können wir das weitere Vorgehen genau bestimmen.

Bitte bringe beim ersten Physiotherapietermin Krankenkassenkarte, Verordnung und allenfalls Unfallmeldung mit. Zusätzlich empfehlen wir Sportkleider und ein Handtuch.

Grundsätzlich ist eine Physiotherapiebehandlung nicht zeitgebunden. Allgemein üblich ist eine Behandlungsdauer von 20-30 Minuten. Wir planen bei uns 30’ Einheiten, wobei du ab dem zweiten Termin ein 10 minütiges individuelles Aufwärmen vorangehend absolvieren kannst.

Kosten

Mit einer ärztlichen Verordnung zur Physiotherapie sind die Kosten von der Grundversicherung der Krankenkasse / Unfallversicherung gedeckt. Wir rechnen direkt und elektronisch mit allen Versicherungen ab. Bei Krankenkassen gilt es, die eigene Franchise und den Selbstbehalt zu beachten.

Je nach gewählter Franchise wird eventuell nur ein Teil gedeckt. Bei erfüllter Franchise sind jeweils 10% Selbstbehalt zu bezahlen. Kläre bei Unklarheiten bei deiner Krankenkasse ab, wie sie dies verrechnen.

Verordnete Physiotherapie unterliegt dem Tarifvertrag, wobei zwei Tarife gelten:

Im Krankheitsfall gilt ein Taxpunktwert von 1.11 CHF. Bei einem Unfall gilt ein Taxpunktwert von 1.00 CHF. Somit ergeben sich folgende Behandlungskosten:

  • Allgemeine Physiotherapie (48 Taxpunkte): 53.28 CHF / 48.00 CHF
  • Aufwändige Physiotherapie (mehrere Körperteile betroffen, komplexe Diagnosen (77 Taxpunkte): 85.47 CHF / 77.00 CHF

Wir stellen individuelle Pakete zusammen mit Dienstleistungen aus unserem gesamten Angebot.

Die Kosten belaufen sich unabhängig von der Methode auf 35.00 CHF pro 15 Minuten.

Selbständige Trainings (ohne Betreuung) können wie folgt dazu gebucht werden:
1-5 Trainings: 20.00 CHF / Training
6-10 Training: 15.00 CHF / Training
Ab 11 Trainings: 10.00 CHF / Training

Angebot

In unserem Angebot haben wir den Bereich «Coaching & Training» wo wir individuelle Pakete zusammenstellen können. Such dir aus, was du brauchst – wir begleiten dich gerne beim Erreichen deiner Ziele.

Ja klar. Unser Angebot ohne Verordnung findest du unter «Coaching & Training». Dabei sind die Kosten nicht von der Grundversicherung gedeckt. Gerne erstellen wir dir ein individuelles Paket auf unseren Dienstleistungen.

Ja, mit unserem Angebot «Athletensupport» sind wir gerne für dich da. Lass uns persönlich besprechen, was deine Bedürfnisse sind und wir können dir ein Angebot zusammenstellen. Eventuell besteht auch die Möglichkeit für ein Sponsoring.

Zu medizinischen Fragen geben wir keine Standardantworten, kontaktiere uns dazu oder bespreche es mit uns bei einem Termin.