Goodbye Friends

Ein Hoch auf den Komfort!

Um die Spannung gleich mal vorwegzunehmen: dies ist unser letzte Blog 😲. Für eine gewisse Zeit, vielleicht auch für immer. Wir werden sehen.

Warum denn eigentlich? Wir haben gemerkt, dass viel Text nicht die schönste Informationsvermittlungsmethode ist (viele Buchstaben übrigens auch nicht 😏 ). Weshalb? Wir haben gemerkt, dass die Menschen doch einen gewissen Komfort mögen – Bequemlichkeit könnte man fast schon sagen. Immer mit der positiven Bestrebung, Prozesse zu optimieren und den Aufwand zu minimieren.
Also haben wir gedacht, wir sollten was ändern und schreiben einen letzten Blog und nehmen den Komfort, die Bequemlichkeit oder die Optimierung zum Thema.
Für uns als Physiotherapeuten eine Wahnsinnssache. Wirklich.
Machen wir mal wieder ein Gedankenexperiment – stell dir vor, wir leben in einer Welt in der:

. wir das Fahrrad dem Auto vorziehen
. ein Trottinett noch mit Muskelkraft betrieben wird
. wir die Wäsche von Hand waschen
. wir uns gerne freiwillig viel bewegen (nein, nur Kaffeeholen ist nicht gemeint)
. ein Geschirrspüler noch mit Bücken gefüllt bzw. entleert werden muss – oder wir den Abwasch von Hand machen
. der Veloträger fürs schwere eBike am Auto nicht elektronisch nach unten und oben bewegt werden kann (Obwohl eBikes gäbe es in dieser imaginären Welt ja nicht)
. der wöchentliche Einkauf nicht vor die Haustür geliefert wird
. das Lockenwickeln noch Kraft und Ausdauer in den Armen bedarf
. wir noch echt staubsaugen und rasenmähen
. der Mensch versteht, dass Bewegung ein gutes Mittel ist, um Körper und Geist gesund zu halten

Hast du’s?
Kommen wir wieder zurück in die reale Welt…in der:

. Nein, komm, das kennst du!

Was wäre die Konsequenz unserer imaginären Welt? Für uns Physios? Echt, muss man sich mal überlegen. Wie cool ist eigentlich die Bequemlichkeit und der Komfort? Für uns Physios? Fast die halbe Businessidee, wirklich 🤑!

Und hey, wir sind ja auch Menschen. Ja richtig, wir Physios sind auch Menschen, also eigentlich sind wir Menschen und arbeiten als Physiotherapeuten. Wobei Arbeit ja gegen Entlöhnung…lassen wir das 🤷‍♀️. Also wir sind auch Menschen, obwohl wir keine Schmerzen verspüren, ohne zu trainieren wahnsinnig fit sind und bei vielen Fragen wissen, ob es denn Sinn macht.

Und da wir eben auch Menschen sind, sind wir auch bequem. Und bequem im Sinne des Blogs heisst nun: wir schreiben nicht gerne viel. Viel zu anstrengend 😓. Wir kommen aber zurück. Spoiler: im Jubiläumsjahr mit etwas Neuem…Sei neugierig, freue dich, aber geniess trotzdem die Weihnachtszeit:
ein Highlight nach dem Anderen.

Bis bald wieder, mit neuem Konzept bzw. neuer Informationsvermittlungsmethode 👋.

Und übrigens für die, die mit dem Blog wieder etwas lernen wollten: Versuch mal wieder die Oldschool-Variante (s. Liste oben!) 😉💪.