Lass uns Umsatz machen!

Sprechen wir mal über Umsatz. Es ist ja so, dass in unserer Branche der Umsatz nicht wichtig ist.
Denn wenn es unseren Kunden besser geht, haben wir quasi genug Brot auf dem Tisch 🥱.
…Deshalb arbeiten wir für einen Stundenansatz zwischen 96 und 106 Franken, das Wohl der Menschen ist bekanntlich unbezahlbar…

Ok, genug gejammert 😉.

Worum es uns im letzten Blog des Jahres geht, ist viel mehr der lohnende Vergleich von Vorsatz und Umsatz. Wobei wir mit ‚Umsatz‘ eigentlich ‘Umsetzen’ meinen.

Wer kennts nicht? Jahreswechsel heisst reflektieren, analysieren, neue Ideen ausdenken und sich VORSÄTZE fassen. Doch ist es wirklich das, was du im Jahreswechsel machen möchtest?
Ist es das, was dich dann im neuen Jahr besser vorankommen lässt? Was sind Vorsätze? Scheinbar (oder anscheinend?🤔) sind Vorsätze oft nur Ideen und man nimmt sich etwas vor. Man setzt sich vielleicht sogar ein Ziel und misst den Vorsatz schlussendlich daran, ob man das Ziel erreicht hat oder nicht.

Ist das stark? Bzw. ist das stark genug, um eine Veränderung zu erreichen? Dich weiterzubringen? Wir haben uns überlegt, was denn einem Vorsatz gegenüberstehen könnte und sind auf das Umsetzen gekommen. Und weil in der Blogsprache erlaubt, nennen wir es ‚Umsatz‘…

Hier also eine Anleitung, wie du im 2022 Umsatz machen kannst:

  • Definiere dein Ziel. Was möchtest du umsetzen?
  • Lege deine Strategie fest. Du benötigst unbedingt einen Plan, um an deiner Zielerreichung zu arbeiten.
  • Notiere deine Schritte und Handlungen. Was kannst du tun? Was sind deine Aktionen?
  • Nun tu es! Mache es, leg los oder in den Worten einer bekannten Sportartikelmarke: just do it ✔
  • Das wärs…

Wenn du diese Anleitung befolgst, machst du sicher etwas. Am Ende des Tages ist es sogar egal, ob du dein Ziel erreicht hast oder nicht. Denn du hast dich mit deinem Umsatz auseinandergesetzt und somit etwas bewirkt. Du hast dich in die aktive Handlung gebracht, etwas verändert, dich verändert 👍.

Also lass uns Umsatz machen 😉!